Das Jahr 2021 - Jahreshexagramm

Das Jahr 2021

Karin Amberger Freitag, 4. Dezember 2020 von Karin Amberger

am 21.12.2020 startet die neue Qualität für 2021

Das Jahreshexagramm 2021

es erwartet uns ein bewegtes Jahr!

save the date:

18.12.2020 - Das Jahreshexagramm 2021, Online Seminar

21.12.2020 - Meditation zur Jahresenergie 2021, Online

Das I Ging / Yijing - das Buch der Wandlungen

dieses wunderbare Werk, geschrieben aus der Weisheit unserer Gene, ist eine Quelle, aus der ich unendlich schöpfen kann...

Es gibt mir so viel Inspiration und Verständnis für Geschehen und Zusammenhänge. Es lässt mich hinter Vorhänge blicken und erweitert meinen Blick über bloßes Verstehen hinaus.

Die Meditation mit einem Trigramm oder Hexagramm kann Dir tiefe Einblicke geben. Das Verständnis von Struktur und Aufbau des I Ging ist dabei natürlich hilfreich, aber nicht das Einzige.

Ich veranstalte immer wieder Vorträge und Seminare zu diesem Thema - schau hier oder kontaktiere mich einfach direkt! Im Dezember 2020 und Jänner 2021 gibt es Abendveranstaltungen dazu.

2021 - das Jahr des Erregenden

Hexagramm 51

Hexagramm 51

lt. dem I Ging steht uns mit 2021 ein bewegtes Jahr bevor. Es steht unter dem Zeichen des Donners, ja - des Doppeldonners.

Im Originaltext von Richard Wilhelm:

DSCHEN / DAS ERREGENDE

Das Erschüttern bringt Gelingen.

Das Erschüttern kommt: Hu, Hu!

Lachende Worte: Ha, Ha!

Das Erschüttern erschreckt hundert Meilen,

und er lässt nicht Opferlöffel und Kelch fallen.

Fortgesetzter Donner - das Bild des Erschütterns.

So macht der Edle unter Furcht und Zittern sein Leben recht

und erforscht sich selbst.

Was ist diese Erregende Kraft?

Der Donner ist eine Frühlingskraft - das Licht, das sich aus dem Dunkel der Erde erhebt.

Er ist der 1. Sohn, das 1. Kind, die radikale Umkehr. Er ist sichtbare Bewegung, Aktion, Initiative, plötzliche Erkenntnis, Aufwachen.

Die zugeordneten Körperbereiche sind die Gallenblase und der Fuß.

Die Schattenseite sind Unruhe, Agression, Wut, unkontrollierte Ausbrüche.

Seine Dynamik ist kaum zu zügeln - es braucht die Klarheit des Geistes und sicher auch die Sanftheit des Herzens.

Was bedeuten diese Qualitäten für unser nächstes Jahr?

wir können uns vorstellen, dass es keine Zeit zum Ausruhen wird!

Grundsätzlich ist diese zutiefst lebendige Kraft sehr positiv. Sie bringt sichtbar das Neue Leben zum Vorschein und lässt sich nicht aufhalten. Sie kann sehr befreiend wirken, ähnlich wie ein Gewitter wieder die Luft reinigt.

In Anbetracht unserer globalen und menschlichen Zustände sollten wir aber Vorsicht walten lassen: ungezügelte Gewaltausbrüche, egal von wem, tun uns nicht gut. Es mag sein, dass ein Ventil geöffnet wird.

Die mahnenden Aufrufe von Menschen, die eine soziale Übersicht haben und unabhängig sind von politischen oder finanziellen Mächten, sind nicht umsonst:

De-Eskalation im Inneren wie im Äußeren!

Wir sollten unsere menschliche Würde und Ethik wieder zum Vorschein holen, genauso wie die Werte, die allen Menschen dienen.

der Donner - das Lachen des Himmels

im Originaltext von Richard Wilhelm ist die Rede von "Hu, Hu" und "Ha, Ha" - man soll nicht den Opferlöffel und den Kelch fallen lassen ...

Bei all diesen erschütternden Ereignissen ist es eine hilfreiche Kunst, immer wieder die Stille in sich zu finden.

Wie in jedem Orkan ist die Mitte der Platz der Stille.

Es wird notwendig sein, der Gewalt des Donners mit Sanftheit zu begegnen und der scheinbaren Irrationalität mit großer Klarheit.

Es wird notwendig sein, die inneren Werte zu stärken, damit auch sie zum Vorschein treten können.

Wandel ist angesagt - warum nicht auch der Eigene?

die Energie nützen

wir können diese starke und bewegende Lebensenergie aber auch nutzen!

Sie beinhaltet plötzliche Erkenntnisse, fordert uns auf zu größerer Bewusstheit, schenkt Energie für Initiativen, u.v.m.

Wie kannst Du diese Kraft zum Wohle des Lebens verwenden?

Veranstaltungen zum Jahreshexagramm 2021

das Jahreshexagramm 2021 - Online Seminar

18.12.2020, 19:00 - ca. 20:30h

Meditation zurJahresenergie 2021 - Online

21.12.2020, 19:00 - 20:00h

zum Nachschauen

Auftank-Oase - LogIn Bereich

Auftank-Oase

Auftank-Oase

der neue Mitgliederbereich

die nährende Quelle

Aus- und Fortbildung

Ausbildungsmodul mit den 5 Elementen, 8 Trigrammen und dem I Ging

die Stille im Sturm - Bewusstheit in 2021

das neue Coaching-Programm 2021

Abende und Einzelcoachings

zur AUFTANK-OASE

Wo findest Du mich?

in Wien

Hormayrgasse 1/12, A- 1170 Wien

U6 / Straßenbahn 43 oder 9 (Elterleinplatz)

in Aussee

Bahnhofstraße 132, 8990 Bad Aussee (2, Stock, Dachgeschoss)

Telefon

Cookies werden gebraucht für Videos und Anmeldeformulare (ReCaptcha). Ev können einzelne Links nicht angezeigt werden. Ich verwende KEIN Google Analytics!!

Datenschutzerklärung.