Ich bin mehr

Sie sind hier: KARIN AMBERGER, LEBENSWERT-AKADEMIE » BLOG » ARTIKEL

Ich bin mehr

Karin Amberger Sonntag, 15. August 2021 von Karin Amberger

überschreite Deine inneren Denkverbote

das Leben fördert wenn es fordert

Wir leben in einer Zeit der Förderung. Das Leben glaubt an uns, glaubt daran, dass wir unsere Hausaufgaben machen und unsere Probleme lösen. Diese Förderung drückt sich wiederum aus als Forderung. Wir sind aufgefordert, im Äußeren und im Inneren, ...

Im I Ging, dem Buch der Wandlungen ist das Ur-Weibliche Prinzip mit der Urmutter und der Erde beschrieben. Ihre Eigenschaft ist das Empfängliche. Das unterscheidet sie vom Ur-Männlichen Prinzip, dem Schöpferischen.

Wir haben beide Prinzipien in unterschiedlicher Ausprägung in uns, egal ob es sich um Männer, Frauen oder Menschen sonstigen Geschlechts handelt. Wir können beide Prinzipien mit mehr oder weniger Bewusstheit leben.

Mehr Bewusstheit gibt uns mehr Durchblick und mehr Handlungsmöglichkeiten!

Immer dann, wenn das Leben uns fordert, fördert es uns.

Wir leben in einer Zeit der Förderung. Das Leben glaubt an uns, glaubt daran, dass wir unsere Hausaufgaben machen und unsere Probleme lösen. Diese Förderung drückt sich wiederum aus als Forderung. Wir sind aufgefordert. Im Äußeren und im Inneren.

Unsere wahre Haltung wird abgefragt:

Es wird gerüttelt, um zu schauen, ob wir stehen können.

Es wird geschüttelt, um zu sehen, was an Falschheiten und Mißverständnissen lose hängt.

Es wird gedrückt, um zu fühlen, wo unsere Präsenz ist.

Es wird psychoterrorisiert, um zu testen, wie sehr wir den Frieden leben wollen.

Es wird manipuliert, um die Wachheit unseres Geistes zu prüfen.

Es wird verführt, getranct, aufgewiegelt, um zu sehen, wie menschlich wir unser Leben hier auf dieser Erde leben wollen.

Es wird gespitzelt und verleumdet, um zu erkennen, wer unsere wahren Freunde sind.

Es wird mobbisiert, damit die Menschen gegeneinander aufstehen. Wir können den Anderen trotz Allem respektieren.

Es wird entertainisiert, damit wir träge und bequem werden. Wir aber können uns auf unsere eigenen Werte besinnen.

Was ist Deine Haltung?

Wie hast Du Dein Lebensfeld bestellt?

Welche Ernte fährst Du ein nach diesem Sommer, diesem Jahr?

Mit welcher Haltung gehst Du in den Herbst?

In welcher Tiefe findest Du Gemeinsamkeiten und Gegensätze?

Welche Werte verkörperst Du in all der Vielfalt?

Der Weg in ein lebensWertes Leben

Ich glaube nicht daran, dass Gemeinsamkeit bedeutet, dass wir alle dieselben Handlungen setzen. Das wäre auch gar nicht möglich, denn wir haben alle unterschiedliche Erfahrungs-, Denk- und Gefühlsgrundlagen.

Ich glaube nicht daran, dass Frieden erreicht werden kann, indem wir alle gleichgeschaltet sind.

Ich glaube nicht daran, dass eine einzige Tat uns retten wird.

Ich glaube an den Menschen als holistisches, verbundenes, kosmisches Wesen, das in sich grenzenlose Entwicklung trägt.

Der Versuch, Menschen Maschinen unterzuordnen, widerstrebt mir zutiefst - trotzdem bleibt die Frage, ob wir das aufhalten können. Wir sind auf dem besten Wege dahin. Unsere Daten füttern die selbstlernenden, seelenlosen Maschinen, damit diese immer intelligenter werden und uns schließlich einteilen können, wohin wir gehören und was gut ist für uns.

Ich kann mir weitaus bessere Zukunftsszenarien vorstellen!!

Ich bin mehr ... das Neue gebären

JETZT IST DIE ZEIT, Dein Inneres Wesen und Deine Ganzheit in die Präsenz zu bringen.

JETZT IST DIE ZEIT, für Deine tiefen Lebens-Werte einzustehen.

JETZT IST DIE ZEIT, dass Du Dich zeigst.

Eine kleine motivierte Gruppe ist eingeladen, für 3 Monate ihre Talente und Fähigkeiten zu erforschen, zu erden und mit Unterstützung umzusetzen.

Hier bekommst Du mehr Informationen

Weitere Themen im Herbst 2021

Die Online-Kurse gehen weiter, der Vormittagskurs "Wir sind das Licht" wird 1 x / Woche stattfinden.

Die Heilsamen Abende in Wien finden wieder 1x / Monat so lange es möglich ist live statt.

Lt. Claude Diolosa ist die Lösung für unsere Fragen im Trigramm bzw. Hexagramm "Wasser" zu finden. Das Wasser ist das Abgründige, die Gefahr, die Weisheit, die Seele, das Stirb- und Werde-Prinzip.

Das hat mich inspiriert, (un)regelmäßige Abend-Online-Kurse zu den Trigrammen bzw. zum I Ging und speziellen Hexagrammen anzubieten.

der 1. Termin: das WASSER, findet am 08.09.2021, 19:30h statt - Anmeldungen zu dieser kostenfreien Veranstaltung bitte direkt auf der Startseite

Und es wird einen weiteren Online-Kurs mit Ariane Canler geben - wir sind grad beim Ausarbeiten - alle Details findest Du im nächsten Newsletter!

Die Qigong-Unlimited Ausbildung geht ab 16.09.21 ins 3. Modul. Eine neue Ausbildung wird 2022 starten - sie wird allerdings neu strukturiert und den Aktualitäten entsprechend gestaltet sein.

Ich wünsche Dir tiefgehende Weisheit

Möge Dein Leben gesegnet sein.

Genieße Deine Zeit. Tanke auf. Erfülle Dich mit positiver Lebensenergie - sie stärkt nicht nur Dein Immunsystem. Teile Deine Liebe und Weisheit mit Menschen, die das auch wollen.

Willst Du neue Erkenntnisse erfahren UND verkörpern?

Hier sind einige Angebote:

Modul III

Thema: Regeneration und Langlebigkeit

Frühbucher das Neue gebären - ich bin mehr

ich bin mehr - das Neue gebären

3 Monate in einer ambitionierten kleinen Gruppe

Auftank-Oase

die Auftank-Oase

zum Mitgliederbereich

LEBENSWERT-AKADEMIE

LEBENSWERT-AKADEMIE - damit Dein Leben nährend ist für Dich, für Deine Lieben und die Wesen dieser Erde.

zur AUFTANK-OASE

Wo findest Du mich?

in Wien

Hormayrgasse 1/12, A- 1170 Wien

U6 / Straßenbahn 43 oder 9 (Elterleinplatz)

in Aussee

Bahnhofstraße 132, 8990 Bad Aussee (2, Stock, Dachgeschoss)

Telefon

Cookies werden gebraucht für Videos und Anmeldeformulare (ReCaptcha). Ev können einzelne Links nicht angezeigt werden. Ich verwende KEIN Google Analytics!!

Datenschutzerklärung.